21. September 2018

Brasilianer

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» will der Kleine nur noch sein Fussballtrikot tragen.

Lesezeit 1 Minute

Für die meisten ist die Fussball-Weltmeisterschaft längst vergessen. Nicht bei uns zu Hause. Während der WM fieberte der Kleine (3) mit, wollte nur noch kicken und war immer für «Bosilien». Zum Geburtstag haben wir ihm ein Brasilien-Trikot geschenkt. Was wir für eine tolle Idee hielten, hat sich aber als Eigengoal herausgestellt: Seither will der Kleine nur noch dieses Trikot tragen. Jeden Abend wasche ich es, damit er am nächsten Tag wieder ein «Bosilianer» sein kann. Dass er auch als feuriger Südamerikaner bei den sinkenden Temperaturen in T-Shirt und Shorts friert, ignoriert der Kleine. Kommen wir mit langen Hosen oder einem Pulli angeschlichen, wirft er sich auf den Boden: Er jammert, wie es Neymar nicht besser könnte.

Und jetzt?

1, 2 oder 3?

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Fragen über Fragen

Fragen über Fragen

Illustration: schwarzes Kind malt schwarzes Bild

Er malt nur «Blak»

Die Frisur

Halloween