10. Mai 2019

Jahreszeiten

Monica Müller meistert den Alltag mit Kindern meist mit Humor. Oft ist sie auch unschlüssig, wie sie reagieren soll. In der aktuellen Folge von «1, 2 oder 3?» bleibt Winter in der Garderobe.

Kind in Winterkleidung dass in der Sonne schwitzt
Lesezeit 1 Minute

Bei uns zu Hause herrschen immer alle Jahreszeiten: Im Briefkasten liegen noch die Kastanien, die der Kleine (3) im Herbst gesammelt hat. An der Wohnzimmerscheibe kleben die Weihnachtssterne, die der Grosse (8) im Winter gebastelt hat. Im Schrank des Kleinen ist der Frühling längst angekommen, nur will er davon nichts wissen. So wie andere Kinder Fremden gegenüber skeptisch sind, lehnt er neue Kleider grundsätzlich ab. Es dauert immer Wochen, bis er sich mit neuen Sachen anfreunden kann. Dann aber will er sie nie mehr hergeben. Obwohl es täglich wärmer wird, zieht er noch immer seine Leggins unter den wattierten Hosen an und steigt in seine Winterstiefel. Da er meistens rennt, schwitzt er, als wäre Hochsommer.

Und jetzt?

1, 2 oder 3?

Benutzer-Kommentare

Verwandte Artikel

Kinder hüpfen auf Trampolin, Mutter steckt fest

Ninja Parkour

Mutter und Kind essen in einem edlen Restaurant

Im Ausgang

Handy mit zersplittertem Display

Schuld und Sühne

Ein Autositz voller Essensresten

Im Auto