Content: Home

Food for Eye: Absinth

33 Jahre lang brannte Francis Martin in Boveresse im Neuenburger Jura illegal Absinth. Heute tut er dies mit einer Konzession des Bundes – aber immer noch mit derselben Passion.

Ob ‘die grüne Fee’ verrückt macht? – «Natürlich nicht», erwidert Martin. «Gibt es auf der ganzen Welt irgendeinen anderen Ort, der zwei Nobelpreisträger hervorgebracht hat?» – Fleurier im Val de Travers aber schon: Charles-Edouard Guillaume (Physik, 1920) und Daniel Bovet (Medizin, 1957).

In Folge 11 unserer Kurzfilm-Serie erklärt der siebenfache Grossvater das Geheimnis seiner Rezeptur, erzählt von der ‘Katastrophe’ im Jahr 1910 und spricht über die Weiterführung der Familientradition.

Alle bisherigen Folgen sehen Sie auf dastrüffelschwein.ch

 



  Mag ich   Kommentare  1

 Drucken  E-Mail

Die beliebtesten Rezepte

 


Kommentar verfassen


1 Kommentar

Esther B. [Gast]

Geschrieben am
8. März 2013

Alkohol und Migros? Passt für mich nicht zusammen ...

  • Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet